Ihr Weg zur IT-Führungskraft

Der Software Campus bildet die IT-Führungskräfte von morgen aus und eröffnet jungen IT-Experten exzellente Karriereperspektiven in Deutschland. Er verbindet Spitzenforschung und Management-Praxis in einem neuartigen Konzept.

Der Software Campus sucht herausragende Masterstudierende und DoktorandInnen der Informatik sowie informatiknaher Disziplinen mit großem Interesse an Führungsaufgaben in der Wirtschaft oder Unternehmensgründung. Insgesamt 20 Partner aus Industrie und Forschung unterstützen das Führungskräfteentwicklungsprogramm, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.

mehr zum Programm

© Software AG

Warum Software Campus?

”Der Software Campus bietet mir die Möglichkeit, schon während meines Master-Studiums wertvolle Einblicke in die Forschung am KIT und in das Management von internationalen Unternehmen zu erhalten. Durch das Mentoring aus Wirtschaft und Forschung fühle ich mich perfekt vorbereitet, mein Forschungsprojekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.”

Vincent Diener, Masterstudent am Karlsruher Institut für Technologie, Jahrgang 2016

Starke Partner und attraktives Netzwerk

    Umgesetzte IT-Forschungsprojekte

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen im Software Campus ihr eigenes IT-Projekt um. Jedes Projekt wird mit bis zu 100.000 Euro über eine Projektlaufzeit von maximal zwei Jahren vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. 

    IT-Forschungsprojekte ansehen

    Alumni

    Die Absolventen des Software Campus bündeln Kontakte und Veranstaltungen in einem eigens gegründeten Verein. Alle Absolventen des Software Campus sind herzlich willkommen.

    Mehr Informationen dazu

    Lernen Sie unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen!

    Derzeit nehmen gut 200 junge IT-Experten aus allen Teilen Deutschlands am Software Campus teil.
    Erfahren Sie mehr