News

1. Trainingssaison für die Holtzbrinck Publishing Group im Software Campus

09.10.2014 -

Die ersten Führungskräftetrainings wurden teilnehmerstark und erfolgreich durchgeführt.

Die Holtzbrinck-Gruppe zählt mit mehr als 14.000 Mitarbeitern zu einem der größten Medienunternehmen Deutschlands. Mit der Holtzbrinck Publishing Group, die seit 2013 Partner im Software Campus ist, kooperieren aktuell 10 Teilnehmer. Von dem Medienunternehmen werden zwei Trainings im Kompetenzbereich Führung angeboten, diese wurden 2014 nun zum ersten Mal für 33 Teilnehmer ausgerichtet.

Im Training „Leistungsstarke Teams bilden & führen“ erhalten die TeilnehmerInnen einen Werkzeugkasten für die Teambildung und - entwicklung. Sie lernen unter anderem, wie man die Rollen im Team verteilt damit das Team leistungsstark wird - und bleibt - und wie man Konflikte rechtzeitig erkennen und lösen kann.  Denn ein guter Führungsstil spiegelt sich oft in einem leistungsfähigen Team wider.

Wie positioniere ich mich als Führungskraft? Wie setze ich meine „Macht“ optimal ein? Diese Fragen werden im Training „Neu als Führungskraft - Basics für zukünftige Führungskräfte“ beantwortet. Außerdem lernen die TeilnehmerInnen den Umgang mit unterschiedlichen Mitarbeitertypen kennen und erfahren, wie sie in Zukunft die Motivation der eigenen Mitarbeiter erkennen und umsetzen können.

Alle News