News

CeBIT-Tipp: Nicolai Erbs als Rasender Reporter

05.03.2014 -

Auf der Suche nach Highlights, Trends & Sensationen

15 Messehallen voll mit 3.500 Ausstellern aus 70 Nationen, Konferenzen an 5 Tagen auf 20 Bühnen mit mehr als 1.000 Sprechern - das ist die weltgrößte IT-Messe in Hannover.

Für alle diejenigen, denen die Entscheidung schwer fällt, welcher Stand und welche Konferenz zuerst besucht werden sollen, gibt es Nicolai Erbs. Er wird als rasender Reporter über die Messe düsen und euch auf den Software-Campus-Channels über Highlights und besondere Fundstücke auf dem Laufenden halten. Die traditionellen Arbeitsgeräte eines Reporters - Kamera, Block & Stift - lässt er dabei zu Hause und ist zeitgemäß mit einem Smartphone & Tablet mit Kamera- und Notiz-App ausgerüstet.

Für ihn ist dieser CeBIT-Besuch Premiere und er freut sich ganz besonders darauf, Unternehmen aus ganz Deutschland kennenzulernen, die mit ihren Ideen die Welt verändern wollen.

Die Stände der Software Campus-Partner stehen ebenfalls auf seinem Programm. Abends geht es auf die gemeinsame Gründerparty vom Management-Partner EIT ICT Labs und dem Software Cluster am Stand E44. Und was er am Stand des Verfassungsschutzes erfahren möchte, darauf warten wir gespannt.

Bleibt also neugierig und haltet die Augen offen auf Facebook, Twitter & Google+.

#RasenderReporter

Alle News