News

Netzwerktreffen des Software Campus Alumni e.V.

19.08.2015 -

Gründungsmitglieder des Vereins planen die Strategie

Wie wird man das wichtigste Netzwerk für IT-Leadership in Deutschland? Mit dieser Frage beschäftigten sich die Teilnehmer des ersten Netzwerktreffens des Software Campus Alumni e.V. in Frankfurt am Main. Die Ausgestaltung des beim letzten Summit des Software Campus gegründeten Vereins nahm den wichtigsten Teil des Treffens ein. Erwartungen und Wünsche wurden bei dem offenen Treffen diskutiert. Ziel des Vereins soll es jetzt sein, dass exzellente Netzwerk des Software Campus über das Ende des eigenen Projekts hinaus aufrecht zu erhalten und gezielt zu erweitern. Ergänzt wird das Programm durch die gezielte Weiterentwicklung seiner Mitglieder über Workshops und Seminare verstärkt im Bereich der Führungskompetenz.

Und was macht die angehende Führungskraft nach einem anstrengenden Workshop an einem Samstag? Richtig! Eine Runde Golf. Beim Indoor Minigolf wurde dann noch in lockerer Runde über die langfristigen Ziele des Vereins diskutiert. Ein gelungener Startschuss für den jungen Verein.

Teilnehmer des ersten Netzwerktreffens (v.l.n.r.): Ben Hermann, Sarah Grebing, Sebastian Zickau, Fabian Bendun, Anselm Busse

Alle News