News

Patrick Stewin vom Software Campus bei der RAID 2013 in Saint Lucia

02.10.2013 -

Software Campus-Teilnehmer präsentiert Forschungspaper bei hochgerankter Sicherheitskonferenz im Oktober 2013

Vom  23. bis 25. Oktober 2013 findet im karibischen St. Lucia das 16. Internationale Symposium zum Thema Research in Attacks, Intrusions and DefensesRAID 2013, statt.

Der Software Campus-Teilnehmer Patrick Stewin stellt im Rahmen der Veranstaltung sein Forschungspaper mit dem Titel „A Primitive for Revealing Stealthy Peripheral-based Attacks on the Computing Platform's Main Memory“ vor. Seine Präsentation fällt in die Themenkategorie Hardware-Level Security.

Mehr als 20 Experten werden Vorträge innerhalb der neun Themenblöcke der Konferenz halten, u.a. wird Giovanni Vignia von der UC Santa Barbara in Kalifornien erwartet.

Im letzten Jahr wurde circa ein Fünftel der eingereichten Publikationen von der RAID akzeptiert. Somit lag die Annahmequote der hochgerankten Konferenz bei 22%.

Patrick Stewin kooperiert im Software Campus mit der TU Berlin und der Deutschen Telekom.

Weitere Infos:

http://raid2013.org/program.html

http://stewin.org/

Alle News