Alumni des Software Campus

Benedikt Kämpgen

15.04.2013 -

... ist Doktorand am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und kooperierte beim Software Campus mit SAP.

"Ich fand es spannend, beim Software Campus den gesamten Lebenszyklus eines eigenen IT-Projekts - von der Idee, über den Antrag von Fördermitteln, über die Koordination und Umsetzung mit Partnern, bis hin zur Verwertung - aus der Sicht eines Projektleiters zu erleben. Außerdem lernte ich beim Software Campus interessante und engagierte Personen kennen und konnte meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei der Motivation und Führung von Mitarbeitern durch spezielle Führungskräftetrainings verbessern. SAP ist dabei ein idealer Industriepartner: starke thematische Überlappung, eine weltweit agierende Organisation sowie hohes Engagement im Software Campus."

Alle Alumni