Alumni des Software Campus

Dr. Christian Seeger

17.10.2014 -

Auf dem IT-Gipfel 2014 in Hamburg wurden einige der ersten Teilnehmer verabschiedet.

Dr. Christian Seeger hat im Winter 2014 an der TU Darmstadt promoviert. Er nahm seit Herbst 2012 am Software Campus teil und hat als einer der ersten Doktoranden das Führungskräfteentwicklungsprogramm absolviert. Zunächst war Christian von der Idee fasziniert, neben der Promotion ein eigenes kleines Forschungsprojekt gestalten und leiten zu dürfen. Außerdem war das Mentoring ein wichtiger Grund für seine Bewerbung beim Software Campus. Mit seinem Mentor Dr. Dieter Hötzer hat er sich regelmäßig ausgetauscht. Er hat ihm einen guten Einblick ins Unternehmen Bosch gegeben - ein Grund für Christian, sich noch während der Promotion bei Bosch für das Junior Managers Programm zu bewerben.

Unter Tausenden Interessierten konnte sich Christian durchsetzen. Für das Programm zog er mit seiner Familie im März 2014 von Heidelberg nach Stuttgart. Doch dies ist nur ein Zwischenstopp.
Seit September 2014 arbeitet er im Bereich Industrie 4.0 an den Standorten Immenstaad am Bodensee und Waiblingen mit internen und externen Kunden. In Kürze wird Christian sechs Monate in Singapur forschen. Dort wird er zwar auf sein Hobby Mountainbiken verzichten müssen, jedoch eine neue Unternehmenskultur kennenlernen können. Außerdem wird er in Asien mit seiner Kamera viele Eindrücke einfangen. 

Weitere Karrieregeschichten

Alle Alumni